Montag, August 30, 2010

Farewell

Ich hatte heute einen Zahnartzttermin. Für mich ist das keine große Sache, zweimal im Jahr zur Routineuntersuchung und gut ist. Heute stellte sich aber heraus, dass meine Weisheitszähne langsam aber sicher raus müssen, na toll. Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig, denn die Vorlesungsfreiezeit ist fast zuende, ein Termin muss 4 Wochen im Vorraus gemacht werden und ich schreibe noch zwei Klausuren, von denen ich nicht mal den Termin habe.
Sei es wie es sei, ich habe meinen Dozenten eine E-mail geschrieben und ich hoffe, ich bekomme bald Antwort.

Und jetzt noch eine Sache die mich tierisch nervt.
Kennt ihr diese Flaschenannahmeautomaten? Bestimmt! Sie funktionieren nie so wie sie sollen, es bildet sich immer eine Schlange und sie brauchen länger als ein an Dyskalkulie leidender, armamputierter Blinder.
Heute stand ich mal wieder vor so nem Ding und wollte eine Flasche und einen Kasten abgeben. Und natürlich hat es nicht geklappt. Warum sollte es auch? Die Flasche wurde angenommen, oh Wunder, der Kasten nicht. Super jetzt habe ich einen 8 Cent Bon und eine Kiste voll mit Leergut, also zum nächsten Automaten. Netterweise wurde ich von einer Dame vorgelassen die meine Misere sah. auch sie, wie konnte es ander sein, hasst diese Dinger, also kamen wir ins Gespräch. Nach und nach stiegen noch andere mit ein, der Unmut wuchs immer weiter und es wurde laut gestikuliert und geschimpft.
Ich bin dann der Szenerie entflohen, bevor die Situation eskalieren und ein Krieg ausbrechen konnte, um meinen 8 Cent Bon einzutauschen.


Mittwoch, August 25, 2010

TRRRRRAAAAAAAAASSSSSHHHHH!!!!

Ich habe heute einen der Filme gesehen , die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Kranker Scheiß!
Habe zuvor noch nichts von dem Film gehört... seltsamerweise.
Irgendwie hat der Film genau getroffen. Er ist übertrieben trashig ohne dabei billig zu wirken und hat ein klasse Humor, vieleicht nicht jedermanns aber mir und meinen Freunden hat es gefallen.
Ich glaube morgen werde ich mal langsam mein Zimmer aufräumen, mir mangelt es langsam an Platz.
......
Gute Nacht.

Montag, August 23, 2010

Overwhelmed by pure Awesomeness

Freunde ich bin höchst euphorisch, denn meine Wahlmöglichkeiten in Germanistik sind überweltigend.
Es gibt zum Beispiel ein Proseminar das sich mit der Literatur in Computerspielen beschäftigt, eine verbindliche Beschaffung für das Seminar ist das Spiel Warcraft III. Ein anderes Proseminar beschäftigt sich mit dem Vampirismus in der Literatur.
Aber auch die anderen Sachen können sich sehen lassen. Ich bin wirklich gespannt auf dieses Semester.

Sonntag, August 22, 2010

Wer braucht schon Schlaf?

Devinitiv ich
.... zumindest jetzt. Am Freitag habe ich ja nach langer Zeit mal wieder meinen Geburtstag gefeiert und ich erinnere mich auch, warum ich es hasse solche Feten auszurichten.
Der Stress mit den Räumlichkeiten, den Einkäufen und den Besoffenen
.... ja....
war es doch irgendwie wert.
Ich habe echt besondere Freunde und teilweise auch sehr spezielle, es tut mir auch sehr leid, dass ich für viele einfach keine Zeit finde und trotzdem hält die Freundschaft - Danke dafür.
Von einige Leuten bin ich aber auch entäuscht, zuzusagen und dann doch nicht zu kommen und den Grund von Anderen zuhören, ist schon irgendwie scheiße. Aber ich kann ja eh nicht lange sauer sein.
Dazu muss ich auch später noch etwas los werden. Aber zuerst......
Ich habe echt tolle Geschenke bekommen, für mich ist das wirklich besonders, da es bei uns in der Familie irgendwie unüblich ist sich etwas zu Festtagen zu schenken, viel eher schenken wir uns was zwischen durch, "ohne" Grund. Wobei ohne Grund stimmt eigentlich überhaupt nicht.
Ich finde es eigentlich doof jemanden etwas zu schenken weil ein bestimmter Tag ist. Vorallem ist das oft mit Hektik verbunden, da man erst noch etwas passendes finden muss, wenn man nicht gerade irgend ein Müll verschenken will. Die Beziehung zu einer Person reicht doch schon vollkommen aus, um ihr mal eine Freude zu machen, vorallem freut man sich doch über etwas unerwartetes viel mehr oder nicht?
Und so schenke ich auch nur, wenn ich Etwas finde.
Auf alle Fälle haben mich meine Geschenke angeregt eine Bestandsliste zu machen aller meiner Bücher, DVDs, Konsolenspiele und Gesellschaftsspiele und ich überlege, ob ich nicht einen weiteren Blog öffnen soll, in dem ich Rezensionen schreibe.
Zum einen kann ich das schreiben von Rezensionen so üben, über Kritik freue ich mich ja immer, und möglicherweise kommen einige Leute auf den Geschmack das Buch, Spiel oder was auch immer selbst auszuprobieren.

Was haltet ihr denn von der Idee?

Und nun zu dem nicht sauer werden können. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn ich mir Mühe um eine Person gebe, eine Freundschaft aufzubauen, zu erhalten oder zu verstärken und es dann an dieser Person scheitert. Nicht weil die Person nichts mit mir zu tun haben will, einfach weil ihr die Sache, so scheint es mir, nicht wichtig genug ist. Ich meine damit sowas wie, ich versuch ein treffen zu organisieren und von der Person kommt sowas wie "mal sehen", "können wir machen" oder "klar" aber mehr dann nicht! Kein Entgegenkommen! Wenn man keine Lust auf mich hat oder auf ein Treffen, dann kann man es doch ehrlich sagen, das verletzt mich weniger, als mich dauernd so abzuservieren.
Aber ich kann dann auch nicht mit den Personen offen darüber reden, weil ich Angst habe die wackelige Beziehung zu zerbrechen, da ich einfach nicht das Vertrauen zu der Person habe, um offen zu Reden.
Aber ich kann die Person auch nicht liegen lassen.
Ich will einfach immer wissen, woran ich bei einer Person bin.
Einige sagen es mir offen ins Gesicht, bei anderen fühlt man es, aber auf soetwas komme ich nicht klar.

Habt ihr Rat für mich?

Dienstag, August 17, 2010

Wann bin ich fertig?

Selbst in der vorlesungsfreien Zeit stresst die Uni. Ich muss noch 2 Klausuren schrieben und weiß immer noch nicht wann udn wo. Viel stressiger ist jedoch, dass ich mich jetzt shcon um den Stundenplan fürs kommende Semester kümmern muss und ich habe keinen Plan.
Das ist soviel planerei vorallem muss es ja auch irgendwie mit Schweden nächsten Sommer klappen.
Eigentlich lass ich alles auf mich zukommen und plane nicht aber da muss ich wohl durch.

Heute habe ich nicht viel gemacht. Nur der Abend ist nennenswert, ich war im Kino.
Inception ist echt ein guter Film aber die Preise sind echt krass, für das Geld von zwei Vorstellungen könnte ich mir auch die DVD kaufen. Nebenbei habe ich noch gefragt ob zur Zeit Leute eingestellt werden und es sieht gut aus, vielleicht arbeite ich also bald im Kino.

Montag, August 16, 2010

Bang Boom Bang

So die Kirmes ist vorbei und es war toll, besonders das Feuerwerk von Heute.
Ansonsten habe ich nicht viel gemacht. Morgen geht es vielleicht ins Kino und jetzt fällt mir nichts mehr ein also kommen noch ein paar Bilder.

Sonntag, August 15, 2010

Schlag auf Schlag

Im Moment geht alles so rasant, ich kann es kaum fassen.
Zu erst war ich in Schweden, jetzt jagt ein Geburtstag den nächsten, die Nachschreibklausuren stehen bald an, wobei ich immer noch keine Nachricht von meinen Dozenten bekommen habe wann die Klausuren genau sind, so langsam bekomme ich Panik. Nicht weil ich versagen könne, viel mehr weil ich sie verpassen könnte.
Nunja, wie meine Oma immer sagte," Man muss es nehmen wie es kommt." Ein echt toller Mensch.
Am Freitag war die Beerdigung. Ich wurde zwar oft gefragt, ob es mir nichts ausmacht, da immerhin mein Geburtstag sei und nebenbei noch Freitag der 13. Da ich aber eh nicht so den Bezug zu meinen Ge
burtstagen habe, aus welchen Gründen auch immer, war es
mir recht.
Dank mei
nes Geburtstag bin ich jetzt aber etwas reicher an Geld, was mir zur zeit wirklich zu Gute kommt, und einer DVD, die ich von Freunden bekommen habe, welche leider nächsten Freitag nicht zu meiner eigentlichen "Feier" kommen können. Ich habe den Film vor zwei Stunden gesehen und muss sagen, er ist wirklich sehenswert udn ich freue mich ihn in meiner Sammlung aufnehmen zu dürfen.
Abgesehen davon freue ich mich, dass bisher, in der vorlesungsfreien Zeit, noch nie langeweile aufkam oder das Gefühl der Tag sei verschwendet. Ich hoffe es geht weiter so. Es fing an mit Schweden und ging jetzt weiter mit der Kirmes und den Geburtstagen.
Wobei die Kirmes leider Morgen schon vorbei ist und ich muss ehrlich sagen, sie hat mich dieses Jahr etwas entäuscht. Es war zwar wie immer toll, vorallem mit den Leuten die mich begleiteten, aber es war nicht viel Neues. Man ist halt verwöhnt und erwartet jedes Jahr Dinge, die man noch nicht gesehen hat, nur dieses Mal kannte man schon alles. Wobei nennenswert waren die vielen Feuerwerke, ich glaube, 5 waren es an der Zahl.
Morgen werde ich euch dann die restlichen Bilder von der Kirmes zeigen.

Donnerstag, August 05, 2010

Eigentlich...

Ja, eigentlich habe ich viel zu erzählen, wie immer konnte ich mich bis jetzt jedoch nicht aufraffen etwas zu schreiben - verdammt!

Am Montag vor den Ferien ist meine Oma verstorben, genau einen Monat vor meinem Geburtstag. Zum Glück war ich in der voherigen Nacht noch lange bei ihr im kranken Haus
und konnte mich verabschieden.
Bedingt durch die Medikamente hatte sie panische Angst, noch nie habe ich einen Menschen so verängsitgt gesehen, sowas kann man sich nicht
vorstellen und ich wünsche mir ihr müsst sowas nie sehen.
Seltsamerweise stand für mich immer fest, dass ich mit auf die Schwedenfreizeit fahre.

Vom 16.7 bis zum 1.8 war ich ehrenamtlich auf einer Jugendfreizeit in Schweden tätig, ist echt ne super Sache, die mir 'ne menge Spaß macht. Seit 2002 nehme ich schon teil und seit 2005 arbeite ich sogar mit. Ist zwar auch tierisch anstrengend 46, teilweise undankbare, Jugendliche zu bespaßen, trotzdem würde ich es immer wieder machen und werde es auch so lange machen wie ich kann. Wenn man zwei Wochen lang mit anderen Menschen zusammenlebt, dann lernt man sie einfach zwangsweise besser kennen.

Die ersten beiden Wochen meiner vorlesungsfreien Zeit habe ich ja gut genutzt aber auch der Rest soll nicht verschwendet werden, jeder Tag soll voll ausgenutzt werden. Umso mehr freue ich mich auf die Kirmes und die ganzen Geburtstage , die auf mich zukommen.

Die Cranger Kirmes ist 'ne super Sache, trotzdem aber recht unbekannt, wenn man sie mit dem Oktober Fest vergleicht.
Zu unrecht!
Vergleicht man sie mit den anderen großen Volksfesten Deutschlands, dann ist die Fläche mit 8 -11 ha zwar gering aber die Besucherzahl pro Tag oder pro m² gigantisch.
Schaut euch den Artikel auf Wiki an. Jedem Wanner geht das Herz auf, wenn man schon aus der Ferne das strahlende Riesenrad über den Dächern der Stadt sieht.
Sie fängt immer am ersten Freitag im August an.
Ursprünglich war die Kirmes ein Pferdemarkt auf dem die Emscherbrücher Dickköppe verkauft wurden. Später kamen Gaukler, Schausteller und andere Verkausstände dazu.
Ich denke, ich werde Bilder nachreichen oder schaut's euch selber an, es lohnt sich.

Bald ist auch mein Geburtstag, am 13.8. Eigentlich ist es mir nicht so wichtig. Ich finde es seltsam, dass soviel nach dem Alter gemessen wird, wo doch einige Menschen sich mit 25 benehmen wie pubertierende Jugendliche und einige Jugendliche sich verhalten wie Erwachsene. Das Alter sagt doch letztlich nichts über den Geist aus.
Naja trotzdem ist es mal wieder an der Zeit meinen Geburtstag zu feiern, nicht um mich zu feiern, sondern einfach um einen Grund zu haben, alle meine Freunde einzuladen und mit denen einen drauf zu machen.
Ich denke auch hier werde ich euch noch einige Fotos zeigen.
Vielleicht sollte ich ein Album machen.....