Mittwoch, November 17, 2010

Erwischt

Vor einer Weile da gab es mal die Diskussion über die persönlichen Informationen die man im Internet preisgibt. Habe mir damals nicht viel dabei gedacht, wer interessiert sich auch schon groß für mich.
Nun am Dienstag ist mir etwas "seltsames" passiert, mein Dozent erzählte, dass er bei Google mal gesucht hat, was es so für Hits zur Literaturwissenschaftliche Computerspielanalyse gibt.
Das Ergebnis - herzlich wenig.
Aber unter diesen wenigen Hits war recht weit oben eben dieser Blog.
Ich habe mir also Gedanken gemacht, was das zu bedeuten hat.
Gebe ich hier zu viel von mir preis?
Sollte es mich beunruhigen?
Nö! Warum auch?
Ich freue mich wenn mein Dozent diesen Blog ließt und sich vielleicht zu der ein oder anderen Sache äußert.
Es wäre doch traurig hier ehrlich zu sein und sich sonst zu verstellen.
Nein, das möchte ich nicht.
Bestimmt haben sich auch einige meiner Meinungen geändert aber warum sollte ich das verstecken was ich mal gedacht habe?
Ich glaube nicht, dass sich nur meine Gedanken verändern und das ich teilweise viel Blödsinn denke und so auch schreibe.
Habe ich dadurch ein Problem oder hat die Gesellschaft eins? Oder sehe ich das zu eng?
Was denkt ihr?

2 Kommentare:

  1. Da du hier keine berufsgefährdenden Texte veröffentlichst, denke ich nicht, dass du ein problem hast. Ich denke viel mehr das die Gesellschaft ein Problem hat, da man immer öfter hört, dass man ja nicht zu viel von sich Preis geben soll. Aber warum eigentlich? Soll doch jeder wissen wer ich bin und wer mich so mag, der mag mich so und wer nicht, den brauch ich auch nicht. Das Leben ist zu kurz um so zu leben wie andere einen haben wollen.

    AntwortenLöschen
  2. Naja ich muss sagen, dass ich mit meiner Privatsphäre und persönlichen Dingen im Internet doch sehr vorsichtig bin, aber das ist ein Thema wo man mal drüber diskutieren kann. Es kommt auf das Veröffentlichte an, es besteht immer die Gefahr, etwas falsch zu interpretieren etc., aber was erzähle ich dir als Germanist?

    AntwortenLöschen