Donnerstag, Februar 25, 2010

Es geht wieder los



So die Woche ist für mich vorbei, Morgen geht es noch auf den Zug aber da kann ich ja nicht wirklich etwas machen. Aber auch so habe ich in der Woche nicht wirklich was geleistet. Gestern war ich ein bisschen Skaten aber das war es auch schon, ich hoffe ehrlich, dass die nächste Woche besser wird, vielleicht hat ja der oder die ein oder andere Lust etwas mit mir zu machen.

Ach da fällt mir ein, eine Sache habe ich doch geleistet, ich habe Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf gemeistert. Ein klasse Spiel, alleine die Musik hat mich schon begeistert. Die Charaktere sind alle sympathisch auf ihre schrullige Art. Auch das Design hat mich fasziniert, nur leider hat das Spiel ein recht geringen wiederspielwert, da es nichts Neues zu entdecken gibt, wenn man mal alle Rätsel gelöst hat, trotzdem freue ich mich auf den nächsten Teil.
Naja ich wünsch euch jedenfalls ein wunderbares Wochenende.

Montag, Februar 22, 2010

Ich werde seh'n



Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich euch ja schon mal von meinem Gedächnis erzählt und das dort Dinge stehen, die ich in meinem Leben machen will. Und da ich ja ein Mensch bin, der gerne viel sieht und erlebt bin ich zu einer neuen Idee gekommen. Ich werde alle Bundesländer besuchen und alle Städte hier in der Umgebung, wie genau das aussehen soll, weiß ich noch nicht. Also wenn ihr mal Lust habt mir was zu zeigen oder zu empfehlen, schießt los, ich bin immer dankbar tolle Sachen zu sehen oder gute Tipps zu bekommen.

So und jetzt muss ich Professor Layton und das Geheimnissvolle Dorf spielen. Bin schon jetzt ganz begeister von dem spiel. Und die olympischen Winterspiele dürfen auch nicht zu kurz kommen, hab schon grade beim Teamsprint mitgefiebert und hat sich ja auch für uns gelohnt.

Donnerstag, Februar 18, 2010

Letzter Tag


Morgen geht es wieder auf den Zug Richtung Östereich udn ich habe wie immer keine Lust, deswegen werde ich kein weiteres Wort daran verschwenden.
Heute war ja mal wieder richtig gutes Wetter und da der Schnee auch so gut wie verschwunden ist, ging es mit Fördi nach Mabeg. Er hat sich die ganze Zeit an der Mini versucht und ich habe mein Fahrgefühl trainiert, war aber alles ziemlich rutschig.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel mehr über den Tag zu sagen ABER es gibt noch etwas wichtiges zutun.

Ich freue mich ungemein, dass ich für meinen Blog Lob bekomme, von Leuten die ich so gar nicht kenne und teilweise sogar verfolgt werde. Hätte nie gedacht, dass das was hier steht irgendjemanden, außer meinen Freunden vielleicht, interessieren könnte.
Ich danke dafür.

Mittwoch, Februar 17, 2010

Ich werde arm


Ich musste Heute schon wieder viel zu viel Geld ausgeben.
Im Toom Markt gab es auf einige Dvds 50% Rabatt und die waren schon reduziert.

Also mussten Tropic Thunder, Babylon A.D. und die ersten vier Harry Potter Filme in einer Box her, außerdem musste noch ein neues Buch her, Makellos, von Joshua Spanogle. Ist ein Medizin-Thriller, wenn ihr Interesse habt, lest zuerst Quarantäne, das ist der Vorband.
Bei Mediamarkt musste ich auch zuschlagen, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Nintendo DSi, Harvest Moon Ds und Big Brain Academy. Es gab nämlich ein gutes Angebot und da musste ich zuschlagen. Jetzt brauch ich nur noch die Professor Layton Spiele und dann bin ich zufrieden aber die können noch warten.
Naja zum Glück habe ich ja einen guten Nebenjob und kann mir so ein Spaß mal leisten, dafür trete ich dann im nächsten Monat wieder etwas kürzer.

Dienstag, Februar 16, 2010

Viel erlebt



Heute war doch wieder ein gelungener Tag. Zuerst ging es mit der guten Ebby nach Promarkt und Real, dann musste ich unbedingt den neuen Veggieburger probieren und er schmeckt echt gut, damit meineich er ist eine alternative zu den anderen Burgern für mich.
Danach ging es ins Kino- Avatar.
Ist ein guter Film, sehr coole Effekte, hat Gefühl rüber gebracht, bei der Story handelt es sich ja um Pocahontas als Science Fiction, also nichts Neues, trotzdem sehenswert, vorallem in 3D.
Blöd nur, wenn einem durch die hektischen 3D Szenen übel wird. Ich weiß, hört sich sehr armselig an und ich weiß auch nicht, woran es liegt. Auf der Kirmes kann ich die härtesten Sachen fahren 10 mal am Stück und mir geht es super aber ein 3-D Film haut mich aus den Latschen. Das selbe Problem habe ich bei Spielen in Ego-Perspektive. Ich befürchte, ich muss das in den Griff bekommen, da die meisten Kinofilme demnächst wohl in 3D erscheinen werden....

Montag, Februar 15, 2010

Ihr Narren



Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, also fang ich so an: Karneval ist nichts für mich!
Ok, vielleicht fangen wir doch mit heute Morgen an.
Eigentlich wollte ich mit Laura den Gandhi Film schauen, daraus wurde nichts, weil niemand den Film hatte. Also ging es spontan nach Herne zum "shoppen"..... Geschäfte zu-.-
Aber nein, nicht nur die Geschäfte waren zu, sondern auch eine schier unendliche Zahl Jecken oder zumindest Leute die ein Alibi brauchen um mitten am Tag zu saufen.
Wenn das schon alles wäre, dann wäre es ja nur halb so schlimm gewesen aber NEIN!
Man muss ja auch noch lallend die deutsche Sprache vergewaltigen.
Leider, leider habe ich aber alle Schändungen verdrängt, wahscheinlich war es mein Selbsterhaltungstrieb. Und meistens waren diese Leute nicht mal verkleidet, was die Armseligkeit natürlich nicht mindert. Wenn die Subjekte aber erst vor 5 Minuten von Mamis Zitse gekrabbelt sind und diese schon mit einer Wodkapulle betrügen, die Polizei, direkt daneben steht und nichts macht, DANN!
Ja, dann frage ich mich, was läuft da schief?
Aber genug davon.

Spontan haben sich für den Abend zwei Freunde eingeladen zum DVD schauen. Es ging los mit Kung Fu Hustle, einer super Komödie, gefolgt von Flucht ins 23. Jahrhundert, dazu hab ich ja schon mal was erzählt.

Unterwegs


Der Samstag h
at mit einem super guten Frühstück mit Laura und Fredde angefangen, wir hatten natürlich wieder ne menge Spaß. (Auf dem Foto trage ich übrigens eine meiner 3 neuen Mützen) Nachdem wir Laura zu einer Kindertagvorbereitung gebracht haben, sind Fredde und ich durch alle möglichen An- und Verkäufe und Elektromärkte gelatscht. Als kleine Entschädigung für meine "Mühen" hat mir der Fredde dann ein Ps2 spiel geschenkt, "Beyond good and Evil".
Abends ging es dann noch auf die Geburtstagsfeier von Jessi und Natasha.
Es war echt schön den Freundeskreis aus meiner Schulzeit wiederzusehen.

Der Sonntag war dafür nicht grade spektakulär, ich habe mein Zimmer etwas aufgeräumt und eine Liste von meinen Dvds und den meiner Eltern gemacht.
Ich komme auf 81 und meine Eltern auf 74. Ich finde, dass das eine stolze Zahl ist, besonders in Zeiten, in denen die meisten Leute ihre Filme brennen.
Morgen will ich meine Konsolen spiele mal durchstöbern, ich bin gespannt.

Freitag, Februar 12, 2010

Nur für mich

Heute war ein guter Tag.
Das Meeting war cool und anschließend ging es noch mit Fördi und Enni zu It's Pizza Time.
Und endlich konnte ich wieder Meine Pizza essen.
Ja eine ganz besondere Pizza, die nur für mich gemacht wurde, auf die ich auch echt stolz bin.
Sie wurde für mich kreiert nachdem ich alle anderen Pizzen der Karte einmal gegessen habe, was mich ziemlich viel Geld und Zeit gekostet hat. Aber das war halt eine Sache, die ich in meinem Leben machen wollte und jetzt ist sie in meinem Gedächnis durchgestrichen.
Zur Erklärung, mein Gedächnis ist ein kleines Büchlein, in das ich Sachen schreibe, die ich nicht vergessen will, wer mir Geld schuldet, wem ich ein Buch geliehen habe, Dinge die bestimmte Leute mögen oder nicht mögen und Dinge die ich in meinem Leben machen will. Und ein Punkt war, alle Pizzen bei It's Pizza Time zu essen.
Viele der Sachen sind nicht so ganz nachvollziehbar aber für mich wichtig.

Keine Zeit

Freunde es tut mir Leid, dieser Post hat etwas auf sich warten lassen.
Da ich ja in der Regel, erst Abends poste und ich die letzten Abende nie wirklich Zeit hatte, wurde das leider nichts. Und nun zu den Gründen.
Am Mittwoch habe ich mit den üblichen Verdächtigen die wunderbare Fiegebrauerei besichtigt, es war wie immer ein hochgenuss und ich konnte dieses mal sogar die heibegehrte Mütze ergattern. Anschließend war ich noch beim Günna mit Marian und Maze.
Gestern war ich mit Nils und seiner Freundin im Kino. Wir haben uns für Sherlock Holmes entschieden, da ich scheinbar der einzige Mensch bin, der Avatar noch nicht gesehen hat.
Der Film war gute Unterhaltung aber nicht das ganz große Kino. Für mich ging es dann wieder zum Günna um die Würfel rollen zu lassen, was wir auch bis spät in die Nacht gemacht haben.

Etwas anderes habt ihr auch solche Probleme mit euren Posts? Bei mir verändert sich immer die Schriftart und größe, habt ihr vielleicht shcon in einigen meiner Posts gesehen, ich kann das leider auch nicht korrigieren, aus welchem Grund auch immer.... miese Sache.

Dienstag, Februar 09, 2010

Und schon wieder ...


... habe ich mir neue Dvds gekauft aber dazu gleich.
Heute war eigentlich ein richtig schöner Tag. Zuerst habe ich die Laura von der Schule abgeholt, um ihr ihre Küchlein zu geben, die ich ihr aus Holland mitgebracht habe. Dort habe ich auch Fredde und Lovis getroffen und jetzt wollen wir Samstag Früh frühstücken, wird sicher wieder klasse.
Dann ging es spontan nach Promarkt und dort habe ich wieder satt abgesahnt.
Die "Zurück in die Zukunft" Trilogie ,"Logan's Run Flucht ins 23. Jahrhundert" und "der Mann mit der Todeskralle" sind jetzt mein.
Zurück in die Zukunft sollte eigentlich jeder kennen.
Der Mann mit der Todeskralle ist ein legendärer Film mit Bruce Lee. Dieser Film hat praktisch die Karate-Filme populär gemacht.
Und zum Schluss ein echter Klassiker.

Flucht ins 23 Jahrhundert ist ein Science Fiction aus dem Jahr 76, hab ihn schon als kleiner Junge äußerst gerne gesehen. Wenn ihr mal ein Film mit mir schauen wollt, dann meldet euch einfach bei mir, habe eigentlich immer Lust.


Montag, Februar 08, 2010

Nach langer Zeit

Heute habe ich mich nach langer Zeit mit einem sehr guten Freund und seiner Freundin getroffen.
Wir waren in Bochum shoppen und ich war echt erfolgreich, ich kann jetzt 2 Hüte, eine Mütze und 3 neue Dvds, so wie eine CD mein eigen nennen. Vielleicht mach ich Fotos mit den Kopfbedeckungen, damit ihr sie mal zu Gesicht bekommt.
Die Filme waren richtige Schnäppchen, ich kaufe ja keine Filme die teurer als 6,99 € sind.
Und jeder der drei Filme hat sogar nur 5,99 € gekostet.




Sind echt klasse Filme.
Und die CD sowieso!
Es hat mich natürlich auch sehr gefreut, was mit den beiden zu machen, vorallem nach so langer Zeit und ich hoffe, dass wir das sehr bald wiederholen.
Es war auf alle Fälle witzig.



Sonntag, Februar 07, 2010

Eine schöne Zeit


Wie ihr vielleich
t wisst, ich war am Wochenende auf der Konfifreizeit.
Die Teilis waren echt klasse, so eine angenehme und lustige Truppe hat man selten.
Ich hoffe, ich werde viele im Meeting wiedersehen.
Natürlich war es auch anstrengend, wenig Schlaf und einige Teilis kannten keine Grenzen aber jeder Tag war es wert. Am Samtag waren wir ja auch in Nijmegen, bis auf meine lieblings Küchlein habe ich aber nichts gekauft.
Totmüde bin ich dann Heute zur Jahresversammlung des Männerdienstes gegangen. Wir wurden überaus herzlich empfangen und ich habe mich direkt wohl gefühlt.

So und jetzt was anderes. Ich wurde getagged und das will ich natürlich nicht verschieben also hier sind " 10 things that make you happy".


"Copy the award image into a post ; List 10 things that make you happy ; Tag 10 bloggers who brighten your day ; Put in a link to their blog ; Notify the award receivers ; Recipients should link back to the sender's blog."

1.
Zuneigung, eine ehrliche Umarmung, ein freundliches Lächeln und schon bin ich glücklich.

2.
Wetter, im Moment kann ich an jeder Wetterlage etwas schönes finden. Seltsam oder?

3.
Mein Streetboard, alleine die Vorstellung , wie ich damit durch die Luft springe erfreut mich.

4.
Wenn sich jemand an Sachen erinnert, die ich mal erzählt habe oder die ich mag.

5.
Ein Schnäppchen.

6.
Ein guter Film.

7.
Essen gehen mit Freunden.

8.
Etwas erlernt zu haben.

9.
Sich über nichts Sorgen machen zu müssen.

10.
Atmospärische Momente.


Leider kann ich nur eine Person taggen, da alle anderen schon getagged wurden.
Rettich

Mittwoch, Februar 03, 2010

Deadsnow


Juhu! Der Schnee stirbt endlich weg. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich mag Schnee, hat etwas Atmosphärisches.
Es gibt wunderschöne Bilder im Schnee und Schneelandschaften wirken immer so besinnlich.
Aber das alles bitte nur in Maßen!

Wie einige von euch vielleicht schon wissen, ich habe ein neues Hobby- das Snakeboard/Streetboard.
Ich habe mir ja vorgenommen nach dem Abitur mehr Sport zu treiben, da ich aber nicht wirklich mit Vereinen klar komme, brauchte ich etwas „freies“. Außerdem wollte ich etwas machen, dass nicht jeder kennt und kann.

Tja, nur leider macht mir der Schnee im Moment einen Strich durch die Rechnung und daher bin ich froh, dass der Schnee langsam verschwindet.

Nun für die Leute, die keine Ahnung haben ein paar Bilder und Videos.


So sieht mein Snakeboard aus.

Snakeboards waren in den 90ern etwas populärer, leider werden sie nicht mehr hergestellt.

Dafür gibt es jetzt die Streetboards, hier meins. Sie funktionieren praktisch genauso wie die Snakeboards, sind aber schwerer, insgesamt etwas größer und besser für Tricks ausgelegt. Um springen zu können braucht man Bindungen, denenvom Snowboard nicht unähnlich. Leider folgt daraus, das wenn man fällt, richtig fällt.

Anders als beim Skateboard fahren, bei dem man mit den Füßen pusht um voran zu kommen, muss man hierbei eine relativ rythmische Bewegung des Oberkörpers und der Beine machen.

So und um das Teil auch mal in Aktion zu sehen, is zwar schon etwas älter aber nunja.

Und hierinternationale Fahrer, die ein bissel mehr Street fahren.

Ich hoffe , ich kann bald richtig los legen, mir zuckts schon in den Beinen.


Dienstag, Februar 02, 2010

Attack of the Killer Tomatoes

Ich muss mal über eine meiner Süchte reden. Es ist ja kein Geheimnis, ich kaufe viel zu viele Dvds. Bei mir in der Schublade und im Schrank liegen sicher 30 Filme, die ich noch nie gesehen habe, trotzdem kaufe ich dauernd Neue. Allerdings ist es jetzt nicht so, das ich zu wenig Zeit habe um die Filme zu sehen. Es ist auch kein Geheimnis, dass ich nur wenig Dinge gerne alleine mache, dassselbe trifft auch aufs Filme schauen zu. Ich sitze einfach lieber mit Freunden vor dem Tv oder noch besser vor der Leinwand und genieße den Film, daher kaufe ich für die Zukunft.
Aber ich kaufe nicht nur bekannte und erfolgreiche Filme, ich liebe B-Movies und je schrulliger und abgedrehter desto besser.
Zur Erklärung, B-Movies sind Filme, die mit einem kleinen Budget und wenig Drehzeit abgefilmt wurden, meistens haben sie eine total seltsame Story, die schauspielerischen Leistungen sind .... nett und die Dialoge sind nicht von dieser Welt.
Die bekanntesten Filmen, meiner Meinung nach, sind Tanz der Teufel, wer die legendäre Hand-Szene nicht gesehen hat, der hat noch nicht wirklich gelebt, Angriff der Killertomaten, Dawn of the Dead, ach und noch sehr viel mehr.

Die Cover der Dvds sind auch meistens klasse und daher will ich sie euch nicht vorenthalten.





Der Film aus dem voherigen Post ist auch ein B-Movie, mit einem der bekanntesten B-Movie Schuspieler, Bruce Cambell. Der Gute hat auch in Tanz der Teufel mit gemacht, das englische Cover seht ihr Oben, Evil Dead.

Und jetzt möchte ich von euch wissen, kennt ihr B-Movies, mögt ihr sie, was sind eure liebsten?

Montag, Februar 01, 2010

Es wird Zeit...

... mal wieder etwas zu schreiben. Am Wochenende durfte ich ja mal wieder arbeiten- Juhu!
War ziemlich stressig, hatte nur 2 Stunden Schlaf und hab kaum was gegessen, so ist das halt. Viel gibt es aber trotdem nicht von meinem Wochenende zuerzählen.
Nachdem mir eine Freundin heute abgesagt hat war ich mit 'nem guten Kollegen in Herne, musste das C&A mal sichten.
Ist ganz nett, habe aber leider nichts gefunden.
Bei H&M gab es ein richtig cooles Hemd, schwarz mit weißen kleinen Sternen, nur
leider zu klein.
Und bei Mayersche wurde ich auch nicht fündig, bzw
. nichts hat mich überzeugt. Weil ich fast vor Hunger gestorben bin, sind wir zu Burger King gefahren und als Abschluss zu Mediamarkt und dort konnte ich endlich etwas kaufen.

Bin mal gespannt.