Dienstag, Februar 02, 2010

Attack of the Killer Tomatoes

Ich muss mal über eine meiner Süchte reden. Es ist ja kein Geheimnis, ich kaufe viel zu viele Dvds. Bei mir in der Schublade und im Schrank liegen sicher 30 Filme, die ich noch nie gesehen habe, trotzdem kaufe ich dauernd Neue. Allerdings ist es jetzt nicht so, das ich zu wenig Zeit habe um die Filme zu sehen. Es ist auch kein Geheimnis, dass ich nur wenig Dinge gerne alleine mache, dassselbe trifft auch aufs Filme schauen zu. Ich sitze einfach lieber mit Freunden vor dem Tv oder noch besser vor der Leinwand und genieße den Film, daher kaufe ich für die Zukunft.
Aber ich kaufe nicht nur bekannte und erfolgreiche Filme, ich liebe B-Movies und je schrulliger und abgedrehter desto besser.
Zur Erklärung, B-Movies sind Filme, die mit einem kleinen Budget und wenig Drehzeit abgefilmt wurden, meistens haben sie eine total seltsame Story, die schauspielerischen Leistungen sind .... nett und die Dialoge sind nicht von dieser Welt.
Die bekanntesten Filmen, meiner Meinung nach, sind Tanz der Teufel, wer die legendäre Hand-Szene nicht gesehen hat, der hat noch nicht wirklich gelebt, Angriff der Killertomaten, Dawn of the Dead, ach und noch sehr viel mehr.

Die Cover der Dvds sind auch meistens klasse und daher will ich sie euch nicht vorenthalten.





Der Film aus dem voherigen Post ist auch ein B-Movie, mit einem der bekanntesten B-Movie Schuspieler, Bruce Cambell. Der Gute hat auch in Tanz der Teufel mit gemacht, das englische Cover seht ihr Oben, Evil Dead.

Und jetzt möchte ich von euch wissen, kennt ihr B-Movies, mögt ihr sie, was sind eure liebsten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen